Clean-up Day 2017

De schnellschti Tägliger 2017

Jugendfest 2017

Projektwoche 2017

Unsere diesjährige Projektwoche wurde vor allem dazu genutzt, um uns auf unser Jugendfest vom 22. und 23. Juni 17 vorzubereiten. Verschiedene Aktivitäten wurden in altersdurchmischten Gruppen durchgeführt, so gestalteten die Kinder Spielstände, Dekorationen und probten in den Klassen für die Aufführungen am Donnerstag Abend, den 22. Juni 17. 

Preisverleihung Jugendfest Logo Wettbewerb


Schlittschuhlaufen, 22.12.16

Clean-up Day, 09.09.2016

Der Clean-up Day brachte erfreulicherweise viel weniger Abfall als in den letzten Jahren! Während die grossen Kindergartenkinder mit den Schülerinnen und Schülern der 2., 4. und 6. Klasse in und um Tägerig herum unterwegs waren, haben die anderen Klassen im Schulhaus Verschiedenes aus Abfallprodukten gebastelt. Die entstandenen Werke sind im neuen Schulhaus zu bestaunen. (fp)

Schuljahr 15/16


Schulschlussfeier 2016

Ein kunterbuntes Schuljahr neigt sich dem Ende zu und fand seinen offiziellen Abschluss am Donnerstag, 23.06.2016, mit der Verabschiedung der 6. Klässler und der austretenden Lehrpersonen. Mit einem Potpourri voller Erinnerungen, musikalischen Einlagen und einem tollen Apéro-Buffet verabschieden wir uns von Ihnen und wünschen allen entspannende Sommerferien und einen guten Start am 08.08.2016! (fp)

Atelierunterricht Elektrizität, März 2015

Stromkreise, glühender Draht zum Schneiden oder als Kartoffelgrill, Zitronenbatterien oder Strom hören - dies und noch vieles mehr gab's im Elektrizitätsatelier zu entdecken. (fp)

Sternwanderung, 30.03.16

Dieses Mal klappte es mit dem Wetter und an einem wunderschönen Frühlingstag konnte die ganze Schule in altersgemischten Gruppen auf Sternwanderung gehen. Auf verschiedenen Strecken waren die einzelnen Gruppen unterwegs und trafen dann am frühen Nachmittag auf dem Schulhausplatz wieder zusammen.(fp)

Projektwoche, 14. - 18.12.15

Erzählnacht in Tägerig, 12.11.15

Katzen auf zwei Beinen, ein Zauberer und viele Geschichten - phantasievoll, magisch, staunend präsentierte sich am 12.11.15 die Schule Tägerig im Rahmen des Themas der Schweizer Erzählnacht "Hexereien und schwarze Katzen" (fp)

Clean-up Day, 11.09.15

Zum zweiten Mal beteiligte sich die Schule Tägerig am nationalen Clean-up Day und setzte damit ein Zeichen gegen Littering.

Während ein Teil der Schüler im Wald und im Dorf Abfall sammelten, befassten sich die anderen mit dem Thema Abfall und Recycling im Schulhaus.

 

Dieses Jahr kamen innerhalb von 1.5 Stunden 144.5 kg zusammen. Im Vergleich dazu hatten wir im vergangenen Jahr 153 kg gesammelt. Ein grosser Teil davon bestand auch in diesem Jahr aus Ziegeln, die leider nicht fachgerecht entsorgt, sondern im Wald gelagert wurden. Der gesammelte Abfall wurde von den Schülerinnen und Schülern getrennt und anschliessend von unserem Schulanlagenwart Res Rippstein korrekt entsorgt.(fp)

 

De schnällschti Tägliger, 21.08.15

Am Freitag, 21.08.15, rannten die Schülerinnen und Schüler von der 1. - 6. Klasse um den Titel des schnellsten Tägliger. Die Kinder gaben ihr Bestes, um ihren eigenen Rekord zu überbieten und wurden dafür alle mit einer Plakette belohnt. Vielen Dank an den Tägliger Sportverein für die Organisation! (fp)