Schulqualität

"Lernen für's Leben!" ist nicht einfach nur ein Leitsatz für die Kinder. Er soll uns als ganze Schule begleiten.

 

Wir wollen uns als Organisation, als Team und als Einzelperson am Guten orientieren und für die Zukunft lernen. Wir setzen uns mit unserer Leistung auseinander, überprüfen regelmässig unsere Arbeit und unsere Entscheidungen in Bezug auf unsere Vision und unsere Leitsätze. Das machen wir nachvollziehbar auf den verschiedenen Ebenen des Qualitätsmanagements.

 

  • Regelmässiges Festlegen und Überprüfen unserer Ziele und Handlungen auf Führungsebene
  • Interne und externe Evaluationen
  • Zufriedenheitsmessungen
  • Arbeiten mit Integrativer Schule
  • Unterrichtsteams
  • Hospitieren der Lehrpersonen in der eigenen oder in einer fremden Schule
  • Regelmässige Fort- und Weiterbildungen
  • Team- und Mitarbeiterentwicklung

Kontakt

Schule Tägerig

Niederwilerstrasse 24

5522 Tägerig

 

Schulverwaltung & Schulleitung:

078 320 79 01

fabienne.schwinger@schule-taegerig.ch

elke.hungerbuehler@schule-taegerig.ch

 

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.